Heldenhafter Einsatz

9 Monate altes Mädchen von Polizisten wiederbelebt

Wien
22.01.2020 10:48

Heldenhafter Einsatz zweier Polizisten in der Kampstraße im Wiener Bezirk Brigittenau: Den beiden Beamten gelang es, ein erst neun Monate altes Mädchen wiederzubeleben, das zuvor in seinem Gitterbett einen Atem-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte.

Die dramatischen Szenen spielten sich in der Nacht auf den 14. Jänner ab. Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse in Brigittenau - Gruppeninspektor Roberto P. und Inspektor Patrick S., wie Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber krone.at berichtete - wurden neben dem Rettungsdienst als sogenannte First Responder in die Wohnung einer Familie in der Kampstraße gerufen.

Dort fanden sie in einem Gitterbett das reglose neun Monate alte Mädchen vor, das zuvor offenbar einen Atem-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte.

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage
Die Beamten brachten den Säugling umgehend in stabile Seitenlage und führten eine Herzdruckmassage durch - so wie sie für Kleinkinder vorgesehen ist. Kurz darauf zeigten die beherzten Reanimationsmaßnahmen Erfolg: Das kleine Mädchen begann wieder selbstständig zu atmen.

Im Anschluss wurde das Baby von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Bereits nach wenigen Tagen konnte der Säugling wieder aus dem Spital entlassen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele