Pizzeria-Chef getötet

Verdächtiger (31) soll Bluttat angekündigt haben

Niederösterreich
21.01.2020 10:22

Hasan Ö. ist am Montag im niederösterreichischen Pitten in seiner eigenen Pizzeria durch mehrere Messerstiche in den Oberkörper getötet worden. Unter dringendem Tatverdacht steht ein 31-jähriger Türke. Nach dem Mord verschickte der Verdächtige ein Foto der Leiche über einen Instant-Messaging-Dienst an zahlreiche Personen. Und mehr noch: Der Mann soll rund zwei Stunden vor der Tat den Mord angekündigt haben.

Bei dem Hauptverdächtigen soll es sich um den früheren Betreiber der Pizzeria handeln. Der schrecklichen Bluttat von Montagmittag soll ein tiefsitzender Konflikt vorausgegangen sein. Dabei soll es um Geld gegangen sein.

„Schockierende“ Kaltblütigkeit
Wie Medien berichten, soll der Hauptverdächtige vor der Bluttat mittels Sprachnachricht via WhatsApp die Tat angekündigt haben. Nachdem er Hasan Ö. in der Pizzeria erstochen hatte, versendete er ein Foto der Leiche. Die Kaltblütigkeit, die der Beschuldigte an den Tag gelegt haben soll, ist auch für erfahrene Kriminalisten „schockierend“.

Der 31-Jährige befindet sich in Haft. Angaben zum Ablauf des Verbrechens verweigerte der Türke bislang. Eine Blut- und Harnprobe des 31-Jährigen soll klären, ob der Mann Alkohol oder Suchtmittel konsumiert hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele