Ungewöhnlicher Platz

Bären machten Winterschlaf in japanischer Klinik

Viral
09.12.2019 12:27

Einen höchst ungewöhnlichen Platz für den Winterschlaf hat sich eine Bärin in Japan ausgesucht. Sie zog sich am Sonntag mit ihren beiden Jungen in ein Krankenhaus der Stadt Minamiuonuma zurück. Dort wurde die Bärendame am Montag jedoch jäh aus dem Schlaf gerissen, als ein von der Polizei herbeigerufener Jäger die Tiere mit einem Gewehrschuss hochjagte.

Vier Stunden später habe der Jäger die Bärin schließlich mit einem Narkoseschuss niedergestreckt und ihren Nachwuchs mit einem Netz eingefangen, berichteten örtliche Medien in der nordwestlich von Tokio gelegenen Präfektur Niigata. Was mit den Tieren geschehen soll, war zunächst unklar.

Die Polizei war am Vortag darüber alarmiert worden, dass sich drei Bären in einem Lagerraum der Klinik befänden. Das Elterntier hat eine Größe von 1,5 Metern, die Kleinen 50 Zentimeter. Vermutlich hätten die Tiere das Krankenhaus als Winterschlafstätte ausgesucht, hieß es.

Versuche, sie am Sonntag mit Feuerwerkskörpern herauszutreiben, waren zunächst fehlgeschlagen. Erst der Schuss des Jägers am nächsten Tag brachte die Bären auf Trab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele