Martyrium aufgeflogen

Freundin (35) über Jahre „regelmäßig verprügelt“

Wien
08.12.2019 10:45

Mit enormer Gewalt ist ein 36-Jähriger am Samstagvormittag in Wien auf seine ein Jahr jüngere Lebensgefährtin losgegangen. Der Verdächtige schleuderte im Zuge eines Streits die 35-Jährige gegen einen Kasten und schlug ihr mehrmals ins Gesicht, bedrohte sie auch mit dem Umbringen. Doch wie die Ermittlungen ergeben sollten, war das offenbar nicht das erste Mal gewesen. Das Opfer hat ein wahres Martyrium hinter sich …

Zum Streit habe ein zum mittlerweile wiederholten Male geführtes Gespräch über „die gemeinsame Lebenssituation“ geführt, wie die 35-Jährige später gegenüber der Polizei angeben sollte. Der 36-jährige Verdächtige verlor dabei die Fassung, attackierte seine Lebensgefährtin und versetzte ihr einen Stoß gegen den Kasten. Mehrmals schlug der mutmaßliche Täter ihr danach ins Gesicht und drohte ihr.

Dem Opfer gelang es aus der Wohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Der mutmaßliche Angreifer habe wenig später festgenommen werden können, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös am Sonntag.

„Seit zehn Jahren regelmäßig geschlagen“
Im Zuge der Einvernahme sollte sich das gesamte Ausmaß der Taten des 36-jährigen Verdächtigen offenbaren. So gab die 35-jährige Frau an, „seit etwa zehn Jahren von ihrem Lebensgefährten regelmäßig geschlagen zu werden“, so Sörös.

Der Verdächtige wurde wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung, fortgesetzter Gewaltausübung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, da in den Räumlichkeiten auch Cannabis in größeren Mengen sichergestellt wurden.

Auch wurde der 36-Jährige mit einem Betretungsverbot belegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele