Hollywoodreife Szenen

Frauen als Köder: So tappte „Drogen-Wirt“ in Falle

Kärnten
07.12.2019 18:26

16 Drogen-Dealer sind der Kärntner Polizei - wie berichtet - seit dem Frühjahr ins Netz gegangen. Die Bande hatte rund 15 Kilo Kokain sowie Cannabis und Heroin in Umlauf gebracht. Darunter auch ein Pörtschacher Szene-Gastronom. Die „Krone“ erfuhr, wie der 30-Jährige auf die perfekte Tarnung zweier Kripo-Beamtinnen reinfiel. . . 

„Es lief ab wie in einem Hollywood-Streifen“, schildert ein Mitbewerber der „Krone“. Monatelang wurde der 30-jährige Szene-Gastronom aus Pörtschach observiert, danach umgarnten ihn zwei hübsche Damen, sie sollen auch eine Freundschaft zu ihm aufgebaut haben. „Als ihm die zwei dann für eine große Menge Kokain gar eine fünfstellige Summe boten, biss er an.“ Es kam zum „Deal“.

Doch womit der Wirt nicht gerechnet hatte: Der Drogen-Verkauf an seine „Freundinnen“ endete für ihn in seinem eigenen (!) Lokal am Wörthersee in Handschellen – er wurde festgenommen. „Die beiden Frauen waren Undercover-Beamtinnen der Kripo!“, erzählt der Mitbewerber.

Der Kärntner war ein Mitglied des gesprengten Drogenrings und soll mehrere Abnehmer gehabt haben. Mittlerweile ist der Pörtschacher wieder auf freiem Fuß - der Beschuldigte soll nun eine Entzugstherapie beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele