Schaulustige störten

Auto bohrt sich in Brückenpfeiler – Lenker tot

Niederösterreich
07.12.2019 10:38

Tödlicher Verkehrsunfall am Freitagabend im niederösterreichischen Bezirk Tulln: Der Lenker eines Autos war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und vor einer Brücke mit voller Wucht gegen einen Betonpfeiler geprallt. Der Fahrer hatte keinerlei Überlebenschance und starb vor Ort. Wie es hieß, störten einige Schaulustige den Einsatz der Helfer.

Zum Unfall kam es in den Abendstunden auf der L128 kurz vor Königstetten. Der Pkw war aus unbekannten Gründen ungebremst gegen den Brückenpfeiler aus Beton gekracht und dabei völlig zerstört worden. Der Insasse wurde im Wrack eingeklemmt.

Schaulustige störten Einsatz
Die Rettungshelfer des Roten Kreuzes bargen den Fahrer aus dem Wagen und begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen, berichtete
Stefan Öllerer vom Bezirksfeuerwehrkommando Tulln. „Während der Reanimation musste von der Feuerwehr, wegen ein paar Schaulustigen, ein Sichtschutz aufgebaut werden.“ Die Helfer der Feuerwehr sicherten in der Zwischenzeit den Unfallort ab und richteten gemeinsam mit der Polizei eine Umleitung ein.

Keine Rettung mehr
Der Lenker des Pkw konnte nicht mehr gerettet werden, er erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfallwagen wurde geborgen und in der Folge abgeschleppt. Im Einsatz standen neben der Polizei Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Königstetten sowie Wolfpassing sowie des Bezirkfeuerwehrkommandos und mehrere Einsatzkräfte des Roten Kreuzes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele