Süßer Tweet

Tierischer „Spitzel“ bei Regierungsverhandlungen

Politik
06.12.2019 11:25

Wer wünscht sich nicht, bei den in die Endphase gehenden Regierungsverhandlungen von Türkis-Grün Mäuschen spielen zu können? Ein echtes hat der grünen Abgeordneten Alma Zadic zufolge in der Nacht auf Freitag kurz vorbeigeschaut.

Bei den spätnächtlichen Regierungsverhandlungen heute hatten wir einen Gast, der lieber unbemerkt geblieben wäre. Den Spitzel haben wir auf frischer Tat ertappt", twitterte Zadic gegen halb zwei Uhr in der Früh am Freitag.

„Ich seh ja hinten noch die Funkantenne rausschauen“
Die Reaktionen auf das Bild sind zum Teil ähnlich süß wie der Tweet selbst: „Herbert!?“, fragt etwa ein Twitter-User, während eine weitere Antwort lautet: „War sicher voll verwanzt - ich seh ja hinten noch die Funkantenne rausschauen!“ - und ein anderer das Naheliegende schrieb: „Oh, das berühmte Mauserl, das ich so gern wäre, um endlich zu erfahren, was in diesen Koalitonsverhandlungen so verhandelt wird.“

Jetzt wird jeden Tag verhandelt
ÖVP und Grüne ringen derzeit weiter intensiv um eine mögliche Regierungszusammenarbeit. Auch am Wochenende wird in unterschiedlichen Zusammensetzungen verhandelt, hieß es am Donnerstagnachmittag. Neben Vier-Augen-Terminen der Parteichefs Sebastian Kurz und Werner Kogler sind auch die Leiter der Verhandlergruppen und andere Teilnehmer involviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele