„Wer wird Millionär?“

Kandidatin blamierte sich bei 100-Euro-Frage

Adabei
06.12.2019 09:40

Ups, das war peinlich! Schon bei der 100-Euro-Frage kam am Donnerstagabend eine Kandidatin am Ratestuhl bei „Wer wird Millionär?“ ins Straucheln. Da staunte sogar Moderator Günther Jauch nicht schlecht ...

Sie träumte wohl von der Million, doch schon bei der zweiten Frage, bei der es um 100 Euro geht, drohte Kandidatin Lena Kotucha zu scheitern. Denn als Günther Jauch von ihr wissen wollte: „War dem Großen Vorsitzenden von China übel, dann war ... A: Kah nasta, B: Doppell kopf, C: Bleck jack oder D: Mao mau“, schien die blonde Lokführerin etwas ratlos.

„Ich nehme B“, entschied sie erst, entschied sich dann jedoch um und meinte: „Nein, es ist Bleck jack!“ Oder sollte es doch Antwort A werden? „Es liegen 0 Euro in der Luft!“, zeigte sich Günther Jauch ein wenig schadenfroh. „Das hatten wir lange nicht mehr!“

Publikum half erfolgreich aus
Als der Groschen nicht fallen wollte, musste Kotucha schon bei 100 Euro auf das Publikum setzen. 98 Prozent lagen glücklicherweise mit Antwort D richtig.

Doch schon bei einer weiteren Frage kam das nächste Dilemma für die junge Frau. Denn auch bei der Frage, was im Jahr 2018 in Deutschland rund sechs Billionen Euro betrug (A: privates Geldvermögen, B: Profikicker-Marktwert, C: Jahres-Rundfunkgebühren oder D: Ausgaben für Heimtierfutter), wollte der Geistesblitz, dass Antwort A richtig ist, nicht wirklich treffen. Und auch Günther Jauch hatte nicht mehr allzu viel Vertrauen in das Wissen der Kandidatin.

Als diese meinte „Ich muss ja schon aufpassen, was ich sage“, erklärte der Moderator trocken: „Ja, das würde ich empfehlen!“

Letztendlich erriet sie aber auch diese Frage und konnte immerhin 16.000 Euro mit nach Hause nehmen. Was sie mit dem Geld vorhat? „Ich möchte gerne mit meinem Hund, der mittlerweile zwölf Jahre alt ist, eine Weltreise machen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele