Skicross

Schrecksekunde kostet Salzburger Weltcupstart

Salzburg
05.12.2019 20:45

Tief durchschnaufen hieß es für den Pongauer Adam Kappacher nach der Quali für den Weltcup-Auftakt in Val Thorens. Einerseits, weil er den Einzug ins Finale der besten 32 als 34. nur um 0,06 Sekunden verpasst hatte, andererseits weil er beinahe böse zu Sturz gekommen wäre.

Nichts wird es für Adam Kappacher mit der Jagd nach seinem ersten Weltcup-Podestplatz. Zumindest beim Auftakt am Freitag in Val Thorens muss der 25-Jährige zuschauen. Als 34. verpasste der St. Johanner das Finale der besten 32 nur hauchdünn - gerade einmal 0,06 Sekunden fehlten am Ende.

Dabei lag Kappacher bei den ersten beiden Zwischenzeiten als 14. bzw. 17. noch ganz klar auf Final-Kurs. Doch dann folgte eine Schrecksekunde, die der Pongauer nur dank perfekter Körperbeherrschung unbeschadt überstand. „Shit happens! Leider hat es bei mir nach einer kleinen Rodeoeinlage um 6 Hundertstel nicht für die Qualifikation gereicht. Kann passieren - nächste Chance beim Heimweltcup im Montafon“, schrieb Kappacher auf seinem Instagram-Account. In Vorarlberg wartet ab 12. Dezember die nächste Weltcupstation auf die Skicrosser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele