„Nur noch ich“

Das geschah wirklich zwischen der Queen und Anne

Adabei
05.12.2019 09:05

Ein Video, das einen Austausch zwischen Königin Elizabeth und ihrer Tochter Prinzessin Anne zeigt, sorgt seit Tagen für Aufregung. Twitter-Nutzer hatten hineininterpretiert, dass es sich dabei um eine Zurechtweisung der Königin handelt. Wie es wirklich war, wurde jetzt klargestellt.

Das recht amüsante Video, das in den sozialen Netzwerken viral gegangen ist, zeigt Queen Elizabeth II. bei ihrem Empfang für die 29 Regierungschefs der NATO-Staaten. Nachdem die Monarchin Melania und Donald Trump begrüßt hatte, wandte sich die britische Königin ihrer Tochter Anne zu, die ein wenig im Abseits stand. Es sieht dann so aus, als würde sie die Prinzessin dazu auffordern, die Trumps ebenfalls zu begrüßen.

„Nur noch ich“
Anne reagiert darauf, indem sie die Arme ausbreitet und mit den Schultern zuckt. Dann wendet sie sich lachend den Herren neben sich zu. Dabei handelte es sich aber nicht etwa um eine Geste der Ablehnung gegenüber des US-Präsidentenpaares, wie spekuliert wurde. Vielmehr hatte die Queen Anne gefragt, wer denn als Nächstes komme.

Da Trump der letzte Gast war, der begrüßt werden sollte, und Anne nicht zum Begrüßungskomittee gehörte, erklärte sie ihrer Mutter, dass nur noch sie da sei und die Herren vom königlichen Haushalt. „Nur noch ich“, habe sie gesagt, berichtet das Magazin „Hello“, und „dieser Haufen hier“, womit sie die Herren neben sich meinte.

Trump und seine NATO-Kollegen waren am Dienstag im Buckingham-Palast von Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Herzogin Camilla empfangen worden. Auch Herzogin Kate nahm daran teil.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele