Sexy wie nie

Die irre Geschichte hinter Lady Dianas Rache-Kleid

Adabei
09.12.2019 05:55

Dieses Kleine Schwarze ist als Lady Dianas Rache-Kleid in die Geschichte der Royals eingegangen. Wir verraten die Hintergründe zu dem sexy Dress. 

1994 trug Lady Diana das kleine Schwarze beim alljährlichen Vanity-Fair-Dinner in der Serpentine Gallery in London. Mit ihrem Auftritt sorgte sie für weltweite Schlagzeilen. Denn so sexy hatte man die Mutter der Prinzen William und Harry noch nie in der Öffentlichkeit gesehen.

Nach der Trennung von Prinz Charles im Jahr 1992 sollte dieser Abend ein letzter schwerer Gang für die 1997 verstorbene Lady Di sein.

Der Grund für den fast makaberen Spitznamen Rache-Kleid ist simpel: Während die „Prinzessin der Herzen“ zu dem Empfang ging, lief im Fernsehen die Jonathan-Dimbley-Dokumentation, in der Prinz Charles seine Affäre mit Camilla Parker Bowles öffentlich zugab. 

Natürlich wusste Prinzessin Diana von der TV-Ausstrahlung und es war für sie auch leicht zu erahnen, dass ihr Ex-Gatte die Beichte nutzen würde, um sein Image in der Bevölkerung aufzubessern. Also besuchte die damals 33-Jährige am gleichen Tag mit diesem aufreizenden Kleid den Empfang.

Und die „Rache“ ging auf: Zwar war Charles‘ öffentliche TV-Beichte am nächsten Tag groß in den Zeitungen, doch das Bild von Diana entsprach nicht dem einer hintergangenen Ehefrau. Ganz im Gegenteil ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele