Berührender Besuch

Infarkt: „Seid der Grund, warum ich hier stehe“

Steiermark
22.11.2019 19:46

Einen ganz besonderen Besucher durften drei Mitarbeiter der Ortsstelle Kapfenberg in Empfang nehmen. Im Mai diesen Jahres veränderte sich das Leben von Günther U. (50) aus Kapfenberg innerhalb weniger Augenblicke, einschneidend. Als er nach dem Einkaufen nach Hause kam, erlitt er beim Abstellen der Tragtaschen einen Herzinfarkt. Seine Gattin wählte den Notruf und setzte die Rettungskette in Gang. Die Rettungsmannschaft der Ortsstelle Kapfenberg befand sich zu diesem Zeitpunkt am Stützpunkt und konnte den Einsatzort innerhalb weniger Minuten erreichen. Auch das Notarztteam wurde durch die Rettungsleitstelle sofort mitalarmiert. 

Als der Rettungswagen eintraf, wurde bei Hrn. U. ein Herz-Kreislaufstillstand festgestellt und die Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Nach nur kurzer Zeit konnte wieder ein spontaner Kreislauf festgestellt werden und Hr. U. konnte, nachdem er durch die anwesende Notärztin stabilisiert wurde, in das LKH Hochsteiermark Standort Bruck transportiert werden. Soweit ein Einsatz, wie er im Rettungsdienst häufig zu erleben ist. Gestern, ein halbes Jahr nach dem Einsatz, überraschte Hr. U. allerdings seine Lebensretter, indem er der Ortsstelle Kapfenberg, gemeinsam mit seiner Gattin und seiner Tochter einen Besuch abstattete um Danke zu sagen.

Viele Emotionen
Er begrüßte die Besatzung mit den Worten: „Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ihr seid nämlich der Grund warum ich heute noch hier stehen kann!“ Die Überraschung sowie auch die Emotionen bei allen Beteiligten waren enorm und man nutzte dieses Treffen um, auch nach dieser langen Zeit, den Einsatz gemeinsam noch einmal aufzuarbeiten. Genau diese Besuche, sind es, die die Retter in ihrer täglichen Arbeit bestätigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele