Auch Cobra vor Ort

Schießübungen lösten Großeinsatz in Tirol aus

Tirol
21.11.2019 14:51

Es war ein kurioser Einsatz für die Beamten der Tiroler Polizei und deren Kollegen von der Cobra, der zunächst allerdings bedrohlich klang. Eine Ohrenzeugin hatte am Donnerstagvormittag mehrere Schüsse in einer Siedlung in Weer im Bezirk Schwaz gehört. Sofort rückte ein Großaufgebot an, das Gebiet wurde großräumig abgesperrt. Nach Stunden dann die Entwarnung: Die Schüsse hatten von Schießübungen eines Jägers hergerührt!

Der Großeinsatz begann gegen 9.20 Uhr. Eine Zeugin hatte zuvor mehrere Schüsse in einer Siedlung etwas außerhalb des Dorfes gehört, weitere Personen hatten einen Mann beobachtet, der mit einer Langwaffe vier Schüsse abgegeben hatte. Das betreffende Gebiet wurde daraufhin umgehend abgesperrt.

Schütze legte sich schlafen
Danach versuchten die Beamten, mit dem Schützen in Kontakt zu treten, zunächst jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Der Grund: Der Mann hatte nach den Schüssen - es hatte sich dabei lediglich um Übungsschüsse gehandelt, wie der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamts, Christoph Hundertpfund, erklärte - sein Handy ausgeschaltet und sich schlafen gelegt.

Es habe „keine gefährliche Situation“ geherrscht. Der betroffene Jäger wurde nicht festgenommen, da kein Anlass dazu bestand, hieß es. Auch besitzt der Mann entsprechende Waffendokumente. Er wird nun einvernommen, so Hundertpfund. Der Polizeieinsatz mit Beteiligung der Cobra wurde mittlerweile beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele