Katzen als Lockmittel

Schulphantom auch in Floridsdorf auf Kinderfang?

Wien
12.11.2019 15:00

Weitet das mysteriöse Schulphantom seinen Aktionsradius aus? Auch vor einer Volksschule in Wien-Floridsdorf hat ein Kapuzenmann ein Kind angesprochen und wollte, dass es mit ihm mitgeht. Als Lockmittel versprach er, Katzenbabys herzuzeigen. Laut Polizei könnte es der gleiche Täter wie in Donaustadt sein.

Die Volksschule hat alle Eltern per Aushang informiert und die Polizei alarmiert. Der Mann trug erneut eine schwarze Kapuze. Das angesprochene Schulkind ließ sich auf das falsche Versprechen (Katzenbabys streicheln) nicht ein, sondern rief seine Mutter an und ging schnurstracks in die Schule.

Andere Masche, derselbe Täter?
Die Masche mit süßen Vierbeinern ist zwar neu, doch aufgrund der Täterbeschreibung (1,75 bis 1,85 Meter groß, dunkle Jacke etc.) „schließen wir nicht aus, dass es sich um dieselbe Person handelt“, so die Landespolizeidirektion Wien.

Bisher haben sich alle bekannten Vorfälle im 22. Bezirk ereignet. Bei den Volksschulen Meißnergasse, Pastinakweg und Aspern hatte der Unbekannte kleine Mädchen angesprochen, teilweise angegriffen und wollte sie mit sich nehmen. Zum Glück ist es ihm noch nicht gelungen.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele