Drogenlenker flüchtete

Unfall stoppt wilde Amokfahrt

Burgenland
12.11.2019 08:12

Mit Drogen zugedröhnt und zwei Freunden im Auto hat sich ein Wagenlenker im Bezirk Eisenstadt-Umgebung eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Kurz vor der Grenze zu Ungarn endete die halsbrecherische Flucht mit einem Crash. Wie sich herausstellte, hatte der 23-Jährige nicht einmal einen Schein - Haft!

Eine Polizeistreife war bei einem Einkaufszentrum in Eisenstadt auf den verdächtigen Wagen mit holländischen Kennzeichen aufmerksam geworden. Als die Beamten das Blaulicht aufdrehten, stieg der Lenker jedoch aufs Gas. In einer Amokfahrt raste der 23-Jährige in Richtung ungarischer Grenze bei Klingenbach. Andere Autofahrer, die zu der Zeit auf der Straße unterwegs waren, mussten teilweise auf das Straßenbankett ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Beim Kreisverkehr Siegendorf endete die wilde Flucht abrupt. Der Drogenlenker krachte mit seinem Audi gegen einen vor ihm fahrenden Wagen. Er versuchte noch weiterzufahren - durch den Aufprall war das Fahrzeug aber so stark beschädigt, dass er aufgeben musste. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Wie sich herausstellte, besitzt der 23-Jährige keinen Führerschein. Nicht nur das: Die Kennzeichen waren gestohlen, der Wagen nicht zum Verkehr zugelassen. Auch Suchtgift wurde gefunden. Zudem ist nicht geklärt, wem das Fahrzeug überhaupt gehört. Der 23-Jährige aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde angezeigt. Weil aber noch Strafen von anderen Delikten offen waren, ging es für ihn direkt in die Haft.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele