Von Eltern vermisst

Junge Ausreißer auf „Flucht“ in Bayern erwischt

Oberösterreich
12.11.2019 06:00

Zwei jugendliche Ausreißer sind am Sonntagabend im deutschen Hauzenberg aufgegriffen worden. Das 13-jähriges Mädchen und der 14-jähriger Bub waren ohne Erziehungsberechtigten unterwegs. Deutsche Beamte konnten herausfinden, dass die beiden in Österreich als vermisst gemeldet waren. Die kontaktierten Eltern konnten die Teenager unverletzt in Passau abholen.

Die beiden Jungendlichen liefen am Sonntagabend von ihren Eltern in Linz weg und machten sich auf den Weg nach Deutschland. Als es den Teenagern auf ihrer Flucht jedoch zu kalt wurde, wollten sie sich in dem Haus einer älteren Frau in Hauzenberg aufwärmen. Da die Frau alleine zu Hause war, ließ sie die beiden allerdings abblitzen und verständigte stattdessen die Polizei. Die Jugendlichen zogen daraufhin weiter.

Per Anhalter nach Hauzenberg
Wenig später konnten deutsche Polizisten die Ausreißer im Bereich der Realschule antreffen. Beim Überprüfen ihrer Personalien stellte sich heraus, dass die Zwei in Österreich als vermisst gemeldet sind. Die beiden gaben an, am Sonntagnachmittag mit dem Zug von Linz nach Passau gefahren zu sein und anschließend per Anhalter nach Hauzenberg. Über das Zentrum in Passau verständigten die Hauzenberger Polizeikräfte die österreichischen Kollegen. Kurz vor Mitternacht wurden die Jugendlichen unverletzt an ihre Eltern übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele