Mehrere Angriffe

Sohn attackiert Eltern mit Besen, Stein und Kabel

Niederösterreich
21.10.2019 14:20

Ein 33-Jähriger soll in St. Georgen am Ybbsfelde in Niederösterreich seine Eltern mit einem Elektrokabel attackiert und bedroht haben. Das Paar rief vergangenen Samstagabend nach wiederholten Angriffen die Polizei, der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft beauftragte ein psychiatrisches Gutachten. U-Haft wurde beantragt.

Der 33-Jährige aus dem Bezirk Amstetten dürfte seit Mittwoch der Vorwoche immer wieder aggressiv geworden und auf seine Eltern losgegangen sein, teilte die Polizei am Montag mit. Zunächst soll er seine Mutter im Esszimmer mit einem Besen geschlagen, bedroht und leicht verletzt haben.

Einen Tag darauf, vergangenen Donnerstagabend, soll der Mann seinen Vater im Garten mit einem Pflasterstein attackiert und bedroht haben. Am Samstag soll er gegen 14.30 Uhr seine Mutter in der Küche mit einem Elektrokabel angegriffen und mit dem Umbringen bedroht haben, drei Stunden später soll er auf diese Weise auf seinen Vater losgegangen sein.

„Verwirrt und desorientiert“
Der Verdächtige war beim Eintreffen der Polizei laut Aussendung „verwirrt und desorientiert“, er wurde in das Landesklinikum Mostviertel Mauer gebracht und am Sonntag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Zurechnungsfähigkeit des 33-Jährigen soll mithilfe eines Gutachtens geklärt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele