Schon vorher auffällig

Mann erschießt vier Nachbarn beim Abendessen

Ausland
13.10.2019 11:52

Während sie zu Hause zum Abendessen beisammensaßen, sind vier Menschen in der US-Metropole Chicago von einem Nachbarn erschossen worden. Das Motiv des Täters, der vor seiner Festnahme am Samstag eine weitere Frau lebensgefährlich verletzte, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Der Schütze sei aber bekannt für aggressives Verhalten und mangelnde Selbstkontrolle, berichtete die „Chicago Times“ unter Berufung auf die Behörden. Bei den Todesopfern handelt es sich demnach um drei Männer und eine Frau.

Der 67 Jahre alte Täter habe sich nicht gewaltsam Zutritt zur Nachbarwohnung in dem Mehrfamilienhaus verschafft, sagte Hauptkommissar Anthony Riccio. Ob seine späteren Opfer ihm die Tür öffneten, gilt es noch zu klären.

„Wir wissen nicht, was ihn so aufgebracht hat“
„Aus Gründen, die wir noch nicht kennen“, habe der Mann dann das Feuer auf die vier Erwachsenen am Esstisch eröffnet, sagte Riccio. Danach schoss er den Angaben zufolge in einer anderen Wohnung im selben Gebäude auf eine Frau. Sie musste aufgrund ihrer lebensbedrohlichen Verletzungen notoperiert werden. „Er ist schon mehrfach mit den Leuten im Haus aneinandergeraten“, sagte Riccio über den Täter. „Wir wissen nicht, was ihn heute so aufgebracht hat.“

Ein Nachbar namens Emad Nouh sagte, er habe gerade in seiner Wohnung einen Film gesehen, als die Schüsse fielen. „Warum? Wie kann jemand reinkommen und einfach Leute erschießen?“, fragte Nouh, der aus den Palästinensergebieten im Nahen Osten nach Chicago gezogen ist. „Für mich als Ausländer ist es verrückt, wie viel Waffengewalt es in Amerika gibt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele