Chinesen entzückt

„Hau den Trump!“ begeistert Tech-Messebesucher

Elektronik
12.06.2019 14:23

Besucher der Consumer Electronics Show Asia im chinesischen Shanghai dürfen sich derzeit an US-Präsident Donald Trump als Watschenmann abreagieren. An einem Stand auf der Messe für Unterhaltungselektronik stellte das japanische Unternehmen Soliton Systems einen lebensgroßen Plastik-Wackelkopf Trumps auf, der von vergnügten Besuchern mit Hammerschlägen traktiert werden darf.

Der Anbieter bezeichnet die handgreifliche Form des Trump-Bashings als „Stresslinderung“. Obwohl ein kleines Mädchen beim Anblick des unter den Prügeln wild herumspringenden Plastikkopfs in Tränen ausbrach, kam der Auftritt bei den Besuchern offenbar gut an. Die Chinesen seien „sehr begeistert“, sagte Takenori Ohira, Manager bei Soliton Systems. Die Wahl sei auf Trumps Kopf mit der markanten Frisur gefallen, weil er „auf gewisse Weise unter allen amerikanischen Präsidenten der Vergangenheit heraussticht“.

Einige Besucher hätten den Plastikkopf jedoch gerne noch etwas härter traktiert. „Es wäre besser, wenn ich meine Hände und Füße nutzen könnte. Ich finde, der Hammer ist nicht befriedigend genug“, sagte die 31-jährige Wang Dongyue. „Ich habe keinen guten Eindruck von ihm, um ehrlich zu sein, weil er gerade nicht sehr freundlich zu China ist.“ Und Liu Di regte an: „Sie sollten einen Boxhandschuh haben. Das würde sich besser anfühlen.“

Die USA und China befinden sich seit mehr als einem Jahr in einem Handelsstreit. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt belegten sich gegenseitig mit hohen Strafzöllen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele