Bande aufgeflogen

Anbau in Wanne: Hanf als illegaler „Badezusatz“

Oberösterreich
25.03.2019 09:00

Hanfprodukte finden in der Kosmetik zunehmend Verwendung - doch so, wie eine Drogenbande Marihuanastauden in einem angemieteten Haus in Zwettl an der Rodl (OÖ) in der Badewanne zog, ist es mit Sicherheit nicht legal. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

20 Kilo „Gras“, 300 Marihuanastauden und 200 Setzlinge – eine Drogenbande aus dem Linzer Großraum hatte, wie von der „Krone“ berichtet, in Zwettl an der Rodl im Bezirk Urfahr-Umgebung ein leer stehendes Haus angemietet und dort innerhalb eines Monats die bisher größte Cannabisplantage des Mühlviertels im wahrsten Sinn des Wortes hochgezogen.

Anrainer schöpften Verdacht
Die Anrainer in der Sackgasse am „Sauzipf“ – einem Gelände zwischen Rodl und Distl – hatten sich freilich bald gewundert, warum allabendlich seltsame Gestalten mit Autos anrückten und neben Blumenerde und Pflanzen in sogenannten Growboxen auch Wärmelampen und weiteres Zuchtequipment ins Haus schleppten. Aufmerksame Nachbarn hörten gewissermaßen das Gras wachsen und alarmierten schließlich die Polizei in Bad Leonfelden.

Professionelle Züchter
Bei den Behörden heißt es, dass die Ermittlungen erst am Anfang stünden. Fix sei aber, dass es sich bei den „Hasch-Bauern“ um Profis handle.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele