„Mad Box“

„Project CARS“-Schöpfer arbeitet an Superkonsole

Digital
03.01.2019 14:28

Der Chef des Spieleentwicklers Slightly Mad Studios („Project CARS“) hat auf Twitter mit einer mysteriösen Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Er verspricht nichts Geringeres als die stärkste Konsole der Welt und einen ernsthaften Rivalen für die nächsten Generationen von PlayStation und Xbox - allerdings ohne konkret zu werden und erst in drei Jahren.

Wie das Spieleportal „Polygon“ berichtet, hat Ian Bell die mysteriöse Superkonsole namens „Mad Box“ via Twitter angekündigt - auf einem frisch angelegten und nicht offiziell verifizierten Konto.

In den US-amerikanischen Technikmedien machte die Nachricht der „Mad Box“ mit enorm viel Leistung für 4K- und flüssiges Virtual-Reality-Gaming dennoch schnell die Runde. Und mittlerweile hat auch Bell selbst bestätigt, dass die Tweets von ihm kamen.

Auf Nachfrage sagte Bell, dass er noch im Jänner 2019 weitere Details zum Konsolenprojekt seines Studios bekanntgeben will. Derzeit dürfte das Projekt aber ohnedies noch in den Kinderschuhen stecken. Gegenüber „t3n“ ließ Bell anklingen, dass die Konsole in „ungefähr drei Jahren“ auf den Markt kommen könnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele