Versuchter Mord

Attacken am Donaukanal: Polizei sucht nach Zeugen

Wien
04.08.2020 13:14

Die Wiener Landespolizeidirektion hat nach einem Gewaltdelikt am Donaukanal in Wien-Leopoldstadt am Sonntag nun einen Zeugenaufruf gestartet: Personen, die Videos oder Bilder zu dem Verbrechen gemacht haben, bei dem ein 25-Jähriger von einem Unbekannten lebensgefährlich verletzt wurde, werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Polizisten fanden kurz nach 6 Uhr zwei Männer einige Meter voneinander entfernt am Boden unter der Augartenbrücke liegend. Ein 25-jähriger Mann, er ist irakischer Staatsbürger, wurde laut derzeitigem Ermittlungsstand im Bereich des Party-Hotspots von einem unbekannten Täter angegriffen, dabei wurden ihm massive Kopfverletzungen zugefügt. Auch am Dienstag war sein Zustand weiterhin kritisch. Der Unbekannte attackierte darüber hinaus noch einen 48-jährigen Österreicher, der Prellungen erlitt. Auch zwei Zähne wurden ihm vom Täter ausgeschlagen, dann floh der Unbekannte.

Suche nach Zeugen
Das LKA Wien hat im Zuge der Erhebungen bereits einige Zeugen vernommen und geht davon aus, dass die Gewalttat von Passanten bzw. weiteren, noch unbekannten Zeugen als Video aufgenommen oder fotografiert wurde. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, Handyvideos oder Bilder zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich an das Landeskriminalamt Wien zu wenden.

Hinweise, auf Wunsch auch anonym, werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele