Ehrenbürger von Kurort

Zum 100. Geburtstag ein ganz besonderes Präsent

Burgenland
04.08.2020 15:33

Beeindruckt von der Geschichte des Holocaust-Überlebenden Walter Arlen, setzte sich ein burgenländischer Student für die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Bad Sauerbrunn ein. Diese wurde Arlen jetzt rechtzeitig zu seinem 100. Geburtstag überreicht.

Der gebürtige Wiener verbrachte sehr viel Zeit in einem Ferienhaus im Kurort. „Ich war sehr glücklich in der Villa meiner Familie. Dass mein Lieblingsort nach all der Zeit an mich denkt, freut mich sehr“, erzählt er.

Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten war er in die USA geflüchtet. Nach einer Zwischenstation in Chicago wurde er schließlich in Santa Monica sesshaft.

Dort traf er auch auf den 19-jährigen Jonathan Dorner, der die Idee zur Ehrenbürgerschaft hatte.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele