Bisher fünf Fälle

Tirol: Coronavirus bei Alpenüberquerung verbreitet

Tirol
03.07.2020 13:47

Corona-Alarm in Tirol! Im Zuge einer Alpenüberquerung zweier Frauen aus Deutschland dürfte zumindest eine von ihnen das Virus verbreitet haben. Bisher sind fünf Fälle bekannt. Betroffen ist eine Familie, die das Duo beherbergt hatte bzw. eine befreundete Person der Gastgeberfamilie.

Am Freitag wurde bekannt, dass fünf Personen - vier davon aus einer Gastgeberfamilie einer Privatunterkunft in Zams im Bezirk Landeck - positiv auf das Coronavirus getestet wurden. „Die Familie beherbergte Ende Juni unter anderem zwei in Deutschland wohnhafte Frauen, die über mehrere Tage eine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran machten. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde eine der beiden Frauen positiv auf das Coronavirus getestet“, heißt es in einer Aussendung des Landes Tirol.

Sofort Abstriche veranlasst
Im Zuge der Kontaktpersonenermittlung kontaktierten die deutschen Behörden auch die Tiroler Gesundheitsbehörden, die umgehend Abstriche bei der Gastgeberfamilie veranlassten. Insgesamt wurden schließlich fünf Personen positiv getestet, in einem Fall handelt es sich um eine der Familie nahestehenden Person, hieß es weiter.

In mehreren Unterkünften genächtigt
Die Gesundheitsbehörden gleichen derzeit die Daten aller Gästelisten jener Unterkünfte, wo die beiden Frauen genächtigt haben, ab und verfolgen so mögliche enge Kontaktpersonen der Infizierten nach. „Insgesamt nächtigten sie Ende Juni an fünf aufeinanderfolgenden Tagen in fünf unterschiedlichen Unterkünften in Tirol.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele