226 Strafen in Wels

Nächster Schlag gegen unbelehrbare Auto-Aufmotzer

Oberösterreich
31.05.2020 10:00

Es war angekündigt, und zwar mehrmals - aber einige unbelehrbare Auto-Tuner konnten oder wollten es nicht glauben, dass die Polizei wieder gezielt auf Jagd nach Lärm- und Temposündern geht. Dieses Mal ging‘s in Wels in Oberösterreich zur Sache und schon wieder blieben zig Unbelehrbare hängen.

In der Nacht auf Pfingstsonntag wurden neuerlich Schwerpunktkontrollen hinsichtlich unerlaubter Straßenrennen, Lärmerregung und Umbauten von Fahrzeugen, dieses Mal in der Stadt Wels, durchgeführt. Es waren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wels, der Landesverkehrsabteilung und der Bereitschaftseinheit OÖ sowie Beamte des Polizeikommissariates Wels und Sachverständige der Landesregierung im Einsatz. Als Hotspots ergaben sich eine Tankstelle auf der Osttangente und der Parkplatz eines Einkaufzentrums in der Salzburger Straße.

46 Anzeigen
Insgesamt wurden 46 Anzeigen nach dem Verkehrsrecht, davon vier wegen Alkoholsierung, erstattet. Es erfolgten eine Führerschein- und eine Kennzeichenabnahme. 33 Organstrafverfügungen wurden eingehoben, zwei nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

Tempo 145 in 60er-Zone
Drei Radarfahrzeuge waren im Einsatz. Von den 167 festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen werden 147 zur Anzeige gebracht. Rekordhalter war ein 22-jähriger Welser, der in einer 60-km/h-Beschränkung 145 km/h fuhr.

3600 Euro vor Ort kassiert
Von den Mitarbeitern des Polizeikommissariates Wels wurde an Ort und Stelle ein Betrag von insgesamt 3600 Euro an Strafgeldern eingehoben. Neun Vorführungen der Fahrzeuge zu den Sachverständigen der Landesregierung wurden veranlasst, sieben Fahrzeugbesitzer erhielten eine Vorladung zum Amt der Landesregierung.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele