832 Opfer an einem Tag

Spaniens Militär hilft beim Abtransport der Toten

Ausland
28.03.2020 13:11

Nach Italien wird auch im schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Spanien, wo am Samstagvormittag 832 Tote binnen 24 Stunden gemeldet wurden, das Militär beim Transport der Leichen helfen. Die Streitkräfte würden wegen der großen Zahl der Toten und des Fehlens verfügbarer Bestattungsinstitute während der Dauer des Alarmzustandes eingesetzt, teilte das Gesundheitsministerium am Samstag im Amtsblatt mit. 

832 Tote an einem Tag bedeutet für Spanien einen traurigen Rekord. Noch nie waren binnen 24 Stunden so viele Menschen an dem Virus gestorben. Damit erlagen in Spanien mit Stand Samstagmittag 5690 Menschen der Lungenkrankheit Covid-19. Die Zahl der Infizierten stieg auf mehr als 72.000.

Eishalle in Madrid zur Leichenhalle umfunktioniert
Wegen der vielen Todesopfer war zuletzt bereits die Eishalle in Madrid zum Leichenhaus umfunktioniert worden. Die Regierung hat den Alarmzustand und die strenge Ausgangssperre um weitere zwei Wochen bis zum 11. April verlängert.

Spanien ist nach Italien das am schwersten von der Krise betroffene Land Europas. Mit Stand Samstagvormittag gab es mehr als 65.000 positive Tests. Auch der Iran ist schwer betroffen und meldete am Samstag insgesamt mehr als 2500 Corona-Tote.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele