Auf Militärstützpunkt

Kreuzfahrtschiff-Passagier erzählt von Quarantäne

Ausland
23.02.2020 11:50

Ein ehemaliger Passagier des Seuchenschiffs Diamond Princess hat in einem Video gezeigt, wie es sich in Quarantäne lebt. Spencer Fehrenbacher filmte die Einrichtung, in der er sich nun befindet, nachdem er von Bord des Kreuzfahrtschiffs gehen durfte. Zahlreiche Urlauber hatten sich auf dem schwimmenden Hotel mit dem Coronavirus angesteckt.

Fehrenbacher ist in der Travis Air Force Base nahe Fairfield im US-Bundesstaat Kalifornien untergebracht. Es ist bereits die fünfte Nacht der zweiwöchigen Quarantäne, erzählt er in dem Clip. „Wir dürfen hinausgehen, solange wir innerhalb des Quarantänezauns bleiben. Tagsüber sind also viele Leute draußen. Die Leute laufen, ich habe heute zum ersten Mal seit etwa fünf Jahren wieder Fußball gespielt. aber nachts geht niemand raus,“ erklärt der ehemalige Diamond-Princess-Passagier. Im Hintergrund sieht man, dass das Gelände menschenleer ist.

„Wie in einem Zombie-Film und ich bin der Zombie“
Bei seiner nächtlichen Besichtigungstour erspäht der Erzähler, der eine Gesichtsmaske trägt, einen Soldaten. „Einfach so hängt hier ein US-Marshal herum. Ich werde nicht lügen, das ist ziemlich einschüchternd“, so Fehrenbacher. Er beschreibt die Situation weiter: „Es ist einfach seltsam, ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll, es fühlt sich irgendwie wie ein Zombie-Film an und ich bin der Zombie“.

Passagiere durften Schiff zwei Wochen lang nicht verlassen
Die Passagiere der Diamond Princess waren zwei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff in Quarantäne, bevor sie von Bord gehen durften. Hunderte Passagiere hatten sich mit dem Coronavirus angesteckt, einige Patienten starben. Nachdem sie das Schiff verlassen durften, wurden die meisten in ihre Länder geflogen und wurden dort weitere Tage isoliert untergebracht, um eine mögliche Ausbreitung des Erregers zu verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele