Beachvolleyball

Ländle-Duo greift jetzt in Kambodscha an

Vorarlberg
19.02.2020 19:00

Startschuss zur neuen Beachvolleyball-Saison für Vorarlbergs Parade-Paarung Simon Baldauf und Jakob Reiter. Beim 2-Stern-World Tour-Turnier in Phnom Penh peilt das Duo einen gelungenen Einstieg ins Olympia-Jahr an. Dabei stand die Teilnahme der beiden bis zuletzt auf der Kippe.

„Ich war am Freitag noch krank. Wir haben uns erst am Samstag um fünf Uhr am Morgen dazu entschieden die Reise nach Kambodscha anzutreten“, gesteht Simon Baldauf. Nun ist der 29-jährige Wolfurter mit seinem 21-jährigen Partner Jakob Reiter (Dornbirn) in der Hauptstadt Phnom Penh angekommen, hat bereits die ersten Trainingseinheiten hinter sich und kann sagen: „Ich bin wieder fit!“

Am Donnerstag starten die Ländle-Beacher, die Teil der „Lindwurmsquad“ sind und in Klagenfurt trainieren, in die Quali des 2-Stern-World Tour-Turniers. Gelingt ein Sieg gegen Chen-Wei Hsu/Shin-Shian Wu (Tpe) winkt ein Österreicher-Duell gegen Mathias Seiser und Moritz Kindl um den Einzug in den Hauptbewerb. „Es wäre eine coole Sache, wenn wir das direkt zum Saisonstart schaffen“, hofft Baldauf.

Das Coronavirus ist auch bei den Beachern Thema. „Zwei Turniere mussten abgesagt werden, auch unser Reiseplan ist durch die Sache unsicher“, erklärt Baldauf. Fix ist: Von Kambodscha geht es weiter zu einem 3-Stern-Turnier in den Iran. „Dort müssen wir uns aber zuerst in der Österreich-internen Quali gegen Alex Huber/Christoph Dressler und Flo Schnetzer/Felix Friedl behaupten“, weiß Baldauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
starker Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele