Dokument gefunden

Ausweisfoto soll Rätsel in Drogenkrimi lösen

Wien
19.02.2020 12:00

Es sind Ermittlungen, die seit Jahren laufen. Im Mittelpunkt: die Wiener Drogenszene. Mehrere Männer wurden verhaftet, Suchtgift sichergestellt. Nun fehlt der Polizei nur noch der Kopf der Bande. In einer Bunkerwohnung verteilte er die Drogen an seine Dealer. Ein gefälschter Ausweis wurde gefunden.

Die Wiener Polizei ist sich trotz des gefälschten Dokuments sicher: Bei dem Mann auf dem Foto handelt es sich um den Mieter einer sogenannten Bunkerwohnung.

Seit Längerem verwaist, dürfte der Unbekannte aus der Wohnung heraus einen florierenden Handel mit Drogen praktiziert haben. Dealer gingen bei ihm offenbar ein und aus, nahmen geringere Mengen Suchtgift mit, verkauften es auf Wiens Straßen und brachten das Geld dann offenbar wieder zurück. Seit mehreren Jahren sind die Beamten der Bande auf der Spur, für alle bis auf einen klickten die Handschellen.

Und klar ist: Einer der Verhafteten dürfte ihn verraten haben. Doch bei einer Nachschau in besagter Wohnung hatte der Verdächtige bereits das Weite gesucht. Einziger Anhaltspunkt ist der gefälschte Ausweis.

Nun ersucht die Polizei um sachdienliche Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Mannes. Diese können auch anonym unter der Telefonnummer 01/313-102-5944 abgegeben werden.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele