Keine Reisedokumente

Schlepper bei Kontrolle aus Verkehr gezogen

Oberösterreich
26.01.2020 18:00

Gestoppt haben Polizisten einen 52-jährigen Iraker aus Deutschland. Sein 43-jähriger irakischer Beifahrer konnte sich überhaupt nicht ausweisen. Wegen des Verdachts der Schlepperei wurde die Fremdenpolizei eingeschaltet. Der Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Ein 52-jähriger irakischer Staatsangehöriger aus Deutschland wurde von einer Polizeistreife am 25. Jänner gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet von Altheim kontrolliert. Er fuhr mit seinem Pkw auf der B148 Richtung Deutschland. Am Beifahrersitz befand sich ein 43-jähriger irakischer Staatsangehöriger, der keine Reisedokumente vorweisen konnte. Bei der genaueren Kontrolle auf der Polizeiinspektion Tumeltsham stellte sich heraus, dass der 52-Jährige nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war.

Fremdenpolizei eingeschaltet
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben ergab sich der Verdacht der Schlepperei. Der Geschleppte wurde zur Fremdenpolizei nach Wels gebracht. Der 52-Jährige wird wegen des Verdachts der Schlepperei bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und wegen des Lenkens eines Kfz ohne Lenkberechtigung bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele