Feuerwehrkommandant:

„Am Einsatzort mussten wir dann alle lachen“

Oberösterreich
26.01.2020 15:30

Ein Feuerschein bis ins Tal beunruhigte die Bewohner der Ortschaft Reiterndorf in Bad Ischl - sie schlugen Alarm! Die Feuerwehrler rückten aus, eilten zum „Brand“, rechneten mit dem Schlimmsten. Dort angekommen, sahen sie das „Feuer“: Die Teilnehmer einer Fackelwanderung machten Pause bei der Jubiläumshütte.

So schnell wie möglich eilten die Kameraden von drei Bad Ischler Feuerwehren am Freitagabend zum „Brand Jubiläumshütte“. Aus dem Tal war ein Feuerschein zu sehen, man rechnete mit dem Schlimmsten. Als Hans-Peter Feichtinger, der Kommandant der Feuerwache Perneck, am Einsatzort ankam, musste er schmunzeln: „Auf Grund der Informationen haben wir mit Allem gerechnet, doch als wir eingetroffen sind, mussten wir lachen.“

Fackelwanderung
Denn: Bei dem „Feuer“ handelte es sich um eine Fackelwanderung, welche bei der Jubiläumshütte Rast machte. Die Fackeln wurden zusammengestellt - dies war der Feuerschein, den Bewohner und Kameraden im Tal sahen und von einem Brand ausgehen ließ. Die Hütte ist ein beliebter Aussichtspunkt - die Einsatzkräfte waren glücklich, dass nichts passiert war.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele