Fußball

Dubioser Wechsel von Jukic als Ente entlarvt

Salzburg
23.01.2020 06:08

Ein Online-Dienst meldete den Transfer des SAK-Goalgetters zurück nach Grödig. Der 35-Jährige wusste davon sowenig wie die betroffenen Vereine. Der Eintrag wurde daraufhin gestern Mittag wieder von der Seite genommen.

Wer in den letzten zwei Tagen im Internet einen Blick auf transfermarkt.at warf, sah sich mit einem dubiosen Spielertransfer konfrontiert: Mersudin Jukic per 21. Jänner Grödiger! Der Schönheitsfehler: Weder sein aktueller Nonntaler Verein noch der angebliche neue wusste etwas darüber. Geschweige denn der Fußballer selbst.

„Nach dem SAK-Training hat mich Christian Schwaiger angemailt, Spielerkollegen haben nachgefragt“, war Jukic sprachlos. „Völlig aus der Luft gegriffen! Ich spiele die Saison ganz normal beim SAK fertig, hoffe, dass das Team bis auf Peter und Taferner, die sich offiziell von allen verabschiedet haben, beisammen bleibt und im Frühjahr beweist, dass wir es rein sportlich in die 2. Liga geschafft hätten“, sprach der 35-Jährige, mit 22 Toren im Herbst überragender Regionalliga-Torjäger, Klartext.

Gedanken über Fußball-Zukunft

Dass die Mannschaft im Sommer nach dem Ausstieg des Geldgebers und Präsidenten auseinander zu fallen droht, bedauert Jukic zutiefst. „Schade, dass Schwaiger mit seinem Projekt gescheitert ist, die Hürden waren zu groß. Dabei wäre ein zweiter Profiklub für Salzburg gut. Es gibt Spieler mit Potenzial und genügend Talente, die es bei Red Bull oder Liefering nicht schaffen und deshalb ihr Glück in anderen Bundesländern suchen müssen“, macht sich „Mersi“, wenn schon nicht Sorgen, so doch seine Gedanken über die fußballerische Zukunft hierzulande.

Seine eigene? „Mal schauen, was sich nach dieser Saison auftut. Ich kann noch einige Zeit auf diesem Niveau spielen.“ Auf Fake-„Hilfe“ kann er verzichten. Der Seitenbetreiber blieb den Informanten auf „Krone“-Anfrage schuldig, löschte den Eintrag aber gestern Mittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele