Mit nur 34 Jahren

TV-Star starb: Nun steht die Todesursache fest

Adabei
18.01.2020 13:06

Der plötzliche Tod des deutschen Schauspielers Ferdinand Schmidt-Modrow hat Familie, Freunde und Fans erschüttert. Der Akteur starb am Mittwoch - wie berichtet - völlig unerwartet im Alter von nur 34 Jahren. Nun steht die Todesursache fest.

„Wir können das alle noch gar nicht glauben. Es ist alles noch völlig unklar und unbeschreiblich. Sein Tod ist unbegreiflich“, so eine Schauspielkollegin des 34-Jährigen zur „Münchner Abendzeitung“. Schmidt-Modrow spielte unter anderem in der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“ und in der Telenovela „Sturm der Liebe“ mit. Außerdem war er im Kino etwa im Drama „Die Welle“ an der Seite von Jürgen Vogel zu sehen.

Der plötzliche Tod des Akteurs ließ viele fassungslos zurück. Woran der 34-Jährige starb, war zunächst nicht bekannt gegeben worden. Seine Familie sprach nach Angaben des Bayerischen Rundfunks (BR) von einer „nicht erkannten Vorerkrankung“.

Auf dem Weg ins Krankenhaus kollabiert
Wie die „Münchner Abendzeitung“ unter Berufung auf enge Freunde des Schauspielers berichtete, hatte sich der Gesundheitszustand des 34-Jährigen am Mittwoch plötzlich derart verschlechtert, dass er per Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Noch auf dem Flug sei Schmidt-Modrow kollabiert.

Unmittelbar nach Ankunft im Krankenhaus sei der Schauspieler in ein künstliches Koma versetzt worden, kurz darauf starb er. Der 34-Jährige war den Folgen eines Speiseröhrenrisses erlegen, so das Blatt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele