Frauen-Power

Bernd Wiesberger 2020 nicht alleine beim Masters

Sport-Mix
17.01.2020 07:17

Zum bereits fünften Mal wird Bernd Wiesberger im kommenden April beim Golf Masters in Augusta abschlagen. 2020 sind sogar mindestens drei Vertreter aus Österreich dabei, denn neben Emma Spitz erhielt diesmal auch Isabella Holpfer eine Einladung für das Augusta National Women‘s Amateur.

Dieses Turnier für die 72 besten Amateurspielerinnen hatte im Vorjahr erstmals stattgefunden und wird im Vorfeld des Herren-Profiturniers ausgetragen. Spitz hatte bei der Premiere im Vorjahr Platz 30 belegt. Holpfer ist im Maturajahr, die Südburgenländerin wird künftig wie Spitz in den USA studieren. Das Damenturnier findet vom 1. bis 4. April statt, das Masters selbst vom 9. bis 12.

Womöglich erlebt das erste Saison-Major im Golf sogar einen noch größeren Österreicher-Aufmarsch. Denn eines der 19 Qualifikationskriterien für das mit 11,5 Millionen Dollar dotierte Einladungs-Turnier an der Magnolia Lane im US-Bundesstaat Georgia ist Platz 50 in der Weltrangliste eine Woche vor dem Turnier. Damit hat auch der auf der PGA-Tour spielende Sepp Straka, vor allem aber Matthias Schwab als derzeit Weltranglisten-80. noch Chancen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele