Zigarettenstummel?

Feuer in Tennishalle ging von Raucherbereich aus

Oberösterreich
15.12.2019 20:02

Nach dem Großbrand in einer Tennishalle im oberösterreichischen Bad Ischl am Samstag haben Brandermittler nun den Ausbruch des Feuers auf einen Teil der Terrasse des Tennis-Restaurants eingegrenzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, befand sich dort der Raucherbereich. Es könnte ein Mistkübel aus Kunststoff in Brand geraten sein. Das Feuer breitete sich zunächst in die Deckenkonstruktion über dem Gastronomiebereich aus und schlug dann - begünstigt durch den herrschenden Südwind - auf den hölzernen Dachstuhl der Tennishalle über.

Das Feuer war kurz vor Mittag ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 15 Personen in der Halle. Der Brand wurde von einem Tennislehrer bemerkt, der in dem Gebäude gerade mit Kindern trainierte. Alle konnten unverletzt die Halle verlassen. Eine Person wurde später jedoch wegen eines Schocks von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Dichte Rauchschwaden
Der Brand breitete sich im Dachstuhl der Halle rasch aus und sorgte für dichte Rauchschwaden. Insgesamt 14 Freiwilligen Feuerwehren aus der näheren und weiteren Umgebung gelang es schließlich, den Brand am Nachmittag unter Kontrolle zu bekommen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Abend hinein an.

Zur endgültigen Abklärung der Brandentstehung sind laut Polizei aber noch weitere Erhebungen notwendig. Der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele