„Ein gutes Gespräch“

Treffen mit RB-Coach: Haaland doch nach Leipzig?

Fußball International
13.12.2019 13:29

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hat am Freitag ein „gutes Gespräch“ mit dem umworbenen Salzburg-Stürmer Erling Haaland bestätigt. Der 19-jährige Norweger weilte am Mittwoch nach dem Champions-League-Heimspiel der Salzburger gegen Liverpool (0:2) mit seinem Vater und seinem Berater in Leipzig und danach in Dortmund.

„Ich habe mich bemüht, ihm in einem guten Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist“, verriet Nagelsmann in seiner Pressekonferenz vor dem Liga-Gastspiel am Samstag (18.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf. „Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist.“

Man könne nach derartigen Gesprächen aber immer relativ wenig sagen, weil sie meist einseitig verlaufen würden. Nagelsmann: „Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu.“

„Könnte ein Argument sein“
Neben Leipzig beschäftigt sich offenbar auch Borussia Dortmund intensiv mit einer möglichen Haaland-Verpflichtung. Die beiden Spitzenclubs stehen einander nächsten Dienstag in der Liga gegenüber. Ob ein Sieg in Dortmund den Leipzigern im Rennen um den Stürmer helfen würde? „Das muss man ihn fragen“, sagte Nagelsmann schmunzelnd. „Es könnte ein Argument sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele