Spendensammlung:

Chef lässt Mitarbeiter nach Unfall nicht im Stich

Burgenland
11.12.2019 08:02

Luxuriöse Weihnachtsgeschenke, das war einmal. Immer mehr Konzerne und Unternehmer setzen auf mehr Menschlichkeit in der stillsten Zeit im Jahr. So auch die Verantwortlichen des Busunternehmens Südburg. Gesammelt wurde für einen ehemaligen Mitarbeiter, der nach einem Unfall zum Pflegefall wurde.

Es ist ein Brief, der zu Herzen geht, den Siegfried Tanczos, Geschäftsführer von Südburg, an Kunden und Mitarbeiter des Unternehmens gerichtet hat. Gesammelt wird für einen Familienvater aus Dürnbach. Franz B. sitzt nach einem Waldunfall im Dezember des Vorjahres im Rollstuhl. Seine Frau Silke versucht, das Haus behindertengerecht umzubauen. Ein Lift muss in dem zweistöckigen Gebäude eingebaut werden. Das alles verschlingt viel Geld. Für den ehemaligen Arbeitgeber des 52-Jährigen Grund genug, der Familie unter die Arme zu greifen. Statt teurer Geschenke und unzähliger Weihnachtskarten an Kunden und Mitarbeiter wurde das Geld gesammelt und der Ehefrau übergeben. Stattliche 2000 Euro machte der Scheck aus. „Unter dem Motto ,Tue Gutes und rede darüber‘ hoffen wir, mit unserer Aktion auch andere anzuregen, der Familie zu helfen“, so Tanczos.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Spendenkonto : Balaskovits Franz: AT 483312500002823763.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele