Crash auf der A2

Beifahrer war nicht angegurtet – schwer verletzt!

Steiermark
09.12.2019 20:42

Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es Montagvormittag auf der Südautobahn bei Sinabelkirchen: Ein Kleintransporter fuhr auf ein Abschleppfahrzeug auf. Der Lenker aus Wien wurde schwer verletzt, seinen Beifahrer - er war nicht angegurtet - erwischte es noch schlimmer. Nach dem Unfall bildete sich ein 14 Kilometer langer Stau.

Ein 28-jähriger Oststeirer schleppte Montagvormittag einen Zentralachsenanhänger in Richtung Graz ab. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr ein 48-jähriger Wiener mit einem Kleintransporter in das Heck des abgeschleppten Anhängers.

Der schwer beschädigte Kleintransporter blieb quer zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen stehen. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen an Händen und im Brustbereich. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach eingeliefert.

Im Wrack eingeklemmt
Sein 51-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Wien, dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Er wurde im Wrack eingeklemmt und musste befreit werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, an der Brust und an den Beinen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst (Jennersdorf und Feldbach) und einem Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

14 Kilometer langer Rückstau
Der steirische Lenker des Abschleppfahrzeugs blieb unverletzt und leistete sofort Erste Hilfe. Die Südautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 13 Uhr total gesperrt. Es bildete sich ein 14 Kilometer langer Rückstau. Für die Aufräumarbeiten standen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neudorf und Ilz sowie die Autobahnmeisterei Ilz im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele