RAF-Camora-Fans wütend

Drohungen gegen Polizei nach Drogenrazzia

Ausland
08.12.2019 20:18

Eine große Drogenrazzia am Ende eines Konzerts des in Wien aufgewachsenen deutschen Rappers RAF Camora in München sorgt für Empörung unter den Fans des Rappers. Die Polizei München hat auf ihrer Instagram-Seite zahlreiche Bedrohungen und Beleidigungen erhalten. „Unter anderem wurden wir mit ,Wir stechen euch ab, ihr Scheißbullen‘ bedroht“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Vorsorglich wurde sogar die Kommentarfunktion abgeschaltet.

„Wir prüfen alle Äußerungen strafrechtlich und zeigen die User konsequent an“, sagte der Sprecher. Weder das Internet noch Veranstaltungen aller Art seien ein rechtsfreier Raum.

Nach Razzia in Graz zu Besuch
Bei dem Konzert der beiden Deutsch-Rapper hatte die Polizei am Freitagabend mit 170 Beamten umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Nach dem Konzert wurden zwei Musiker festgenommen. Gegen beide lag ein richterlicher Beschluss vor. „Diese Personen sind derzeit noch in Haft“, teilte der Sprecher am Sonntag mit. Nähere Angaben zu den Festgenommenen machte die Polizei nicht. RAF Camora und sein Kollege Bonez MC befinden sich aber nicht darunter. Die beiden gaben am Samstagabend in Graz ein Konzert (siehe Bilder unten). Zwischenfälle wurden dort nicht berichtet.

Polizei nannte frühere Erfahrungen mit Rappern als Einsatzgrund
Als Grund für den Polizeieinsatz nannte die Exekutive massive Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz am Rande eines früheren Konzerts in München. Die Polizei wollte auch Fahrten unter Drogeneinfluss verhindern, „welche eine erhebliche Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellen“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele