Bei RAF-Camora-Konzert

Drogenrazzia: Polizei stürmt Backstage-Bereich

Adabei
07.12.2019 23:18

Wilde Szenen haben sich nach einem Konzert des deutsch-österreichischen Rappers RAF Camora und seines Freundes Bonez MC in München abgespielt. Denn unmittelbar nach Ende der Veranstaltung stürmten Dutzende Polizisten den Backstage-Bereich. Die Besucher wurden wegen des Verdachts auf Drogenkonsum kontrolliert. Bonez MC, der mit bürgerlichem Namen John-Lorenz Moser heißt, wurde abgeführt, ein weiterer Kollege an der Wand fixiert und Dutzende Personen angezeigt.

Bei einem der Rapper soll ein Druckverschlusstütchen mit Rauschgift gefunden worden sein, schreibt bild.de. Um welche Art von Rauschgift es sich handelt, ist unbekannt. Beim in Wien aufgewachsenen und in Berlin lebenden RAF Camora - sein bürgerlicher Name lautet Raphael Ragucci - wurden Berichten zufolge aber keine Drogen gefunden.

Crewmitglieder filmten und fotografierten das Geschehen. Es sollen insgesamt 170 Beamte im Einsatz gewesen sein. „Die Polizei hat uns jetzt aus dem eigenen Backstage rausgeworfen, alles gestürmt, alles abgeriegelt. Wir wurden alle durchsucht, alle meine Sachen liegen noch drin und da kommen wir erst mal nicht ran“, meinte Tour-DJ Nvie Motho auf Instagram.

Nicht die erste Razzia bei RAF Camora
RAF Camora hat bereits Erfahrung mit ähnlichen Polizeieinsätzen, war es doch nicht das erste Mal für ihn. Moser noch Ragucci wurden aber bei solchen Amtshandlungen laut eigenen Angaben nicht positiv auf Drogen getestet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele