80 km/h Beschränkung

Mit 165 km/h durch Baustellenbereich gerast

Oberösterreich
07.12.2019 21:00

Ein Autolenker ist am Samstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Zeillern (Bezirk Amstetten) mit seinem Wagen in einem Baustellenbereich um 85 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Der 39-Jährige Oberösterreicher fuhr 165 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten führte am 7. Dezember Verkehrsüberwachung auf der A1 in Richtung Linz durch. Um 14.20 Uhr wurde das Dienstfahrzeug im Gemeindegebiet von Zeilern, Bezirk Amstetten, von einem Pkw mit oberösterreichischem Kennzeichen rechts überholt. Aufgrund der sehr aggressiven Fahrweise fuhren die Beamten im gleichbleibenden Abstand nach.

Anzeigen
Auf Höhe des Strkm 127,0 wurde in einem Baustellenbereich eine geeichte Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen. In diesem Bereich war die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt. Der 39-jährige Lenker wird wegen mehrfacher Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes, rechts überholen, und der Geschwindigkeitsüberschreitung an die Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele