Beaver Creek: Super-G

ÖSV: Fünf heiße Trümpfe für Ausbau der Super-Serie

Wintersport
06.12.2019 07:22

Kein Speed-Rennen der Welt liegt uns Österreichern mehr als der Super-G in Beaver Creek! Fünfmal in Serie gab’s zuletzt einen rot-weiß-roten Sieger. Die Chancen, dass die Serie im „Wohnzimmer der Österreicher“ heute (18.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) weitergeht, stehen sehr gut.

Wir haben jede Menge heiße Eisen am Start!

Hannes Reichelt ist „Mr. Beaver Creek“. Der Salzburger gewann den Weltcup-Super-G schon dreimal, dazu WM-Gold 2015. „Ich mag die Strecke. Und die Strecke mich“, lächelt der 39-Jährige. Dem das Gastspiel in Colorado recht kommt. „In Lake Louise war ich mit meinem Skifahren nicht zufrieden. Aber ich weiß, was zu tun ist.“

Max Franz geht als Titelverteidiger ins Rennen. „Ich möchte natürlich dorthin, wo ich letztes Jahr war“, stellt der Kärntner klar. Der Rücken zwickt zwar noch: „Aber es geht schon besser.“ Deshalb beunruhigen ihn die mageren Ergebnisse in Lake Louise nicht. „Das passiert, wenn der Kopf nicht das letzte Vertrauen zum Körper hat. Aber das soll hier wieder anders ausschauen.“

Vincent Kriechmayr siegte 2017 in Beaver Creek. „Technisch anspruchsvoll, steil, schwierig“, sagt der Oberösterreicher über die Charakteristik. Also eigentlich wie gemacht für Vinc.

Matthias Mayer geht nach dem Sieg in Lake Louise mit dem roten Trikot des Weltcup-Führenden an den Start. Die Muskelzerrung im Hüft- und Oberschenkelbereich ist natürlich ein Handicap. Aber es wäre typisch „Mothl“, wenn er genau jetzt seinen ersten Sieg in Beaver Creek feiern würde.

Otmar Striedinger ist unser Geheimtipp, er hat hier 2013 als Super-G-Zweiter sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis hingelegt. „Hier geht’s zur Sache, das wird ein cooles Rennen!“

Das für gestern geplant gewesene zweite Abfahrtstraining wurde wie erwartet wegen Neuschnee abgesagt. Die Speed-Stars gehen also mit nur einem Training in den Beinen in die tückische morgige Abfahrt …

Alex Hofstetter/Beaver Creek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele