Alarmpaket ging los

Bewaffneter Räuber stürmt Bankfiliale in Linz

Oberösterreich
05.12.2019 09:42

Achtung in Linz-Urfahr: Ein Bankräuber ist seit etwa 9.30 Uhr auf der Flucht, nachdem er die Raiffeisen-Filiale in der Altenberger Straße neben dem Auhof-Gymnasium gestürmt hatte. Er ist mit einer Pistole bewaffnet! Der Räuber dürfte verräterische rote Farbe abbekommen haben, da das Alarmpaket in seinen Händen losgeangen war und die Beute rot eingefärbt hatte.

Kurz vor halb 9 Uhr stürmte am Donnerstag der Räuber die Raiba-Filiale an der Altenberger Straße unweit der Universität und des Auhof-Gymnasiums. Er drohte mit einer Pistole - konnte sich aber nicht lange über die Beute freuen. Das Alarmpaket ging los! Das Geld ist rot, auch der Täter dürfte Farbe abbekommen haben.

Korpulenter Täter
Der etwa 1,70 Meter große, als dicklich beschriebene Räuber soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Er trug eine dunkle Jacke, ein graues Tuch und eine rote Mütze. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mütze entsorgt
Der Räuber ist entkommen und hat die Mütze inzwischen entsorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele