Zivilstreife griff zu

Polizei schnappte in Bischofshofen zwei Ladendiebe

Salzburg
21.11.2019 18:00

Die Polizei hat am Dienstag in Bischofshofen (Pongau) zwei Ladendiebe aus der Ukraine festgenommen. Die beiden Männer hatten sich in einem Lebensmittelgeschäft auffällig verhalten, eine Mitarbeiterin verständigte darauf die Exekutive. Die Frau war durch eine firmeninterne Warnmeldung alarmiert, nach dem zwei Verdächtige schon Stunden zuvor in einer anderen Filiale einen Diebstahl versucht hatten.

Als die beiden Männer im Alter von 17 und 27 Jahren bemerkten, dass sie beobachtet wurden, verließen sie das Geschäft. Als die Polizei eintraf, flüchteten sie zunächst mit ihrem Auto. Der Wagen wurde kurze Zeit später leer im Ortsgebiet entdeckt. Eine Zivilstreife observierte den Pkw, bis die beiden Ukrainer zurück kamen. Bei einer Nachschau stellten die Polizisten im Auto Diebesgut wie alkoholische Getränke, Toilette-Artikel oder Schuhe im Wert von rund 450 Euro sicher.

Wie sich herausstellte, bestand gegen den 17-Jährigen bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen gewerbsmäßigen Diebstahls. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Der 27-Jährige hielt sich unrechtmäßig in Österreich auf. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. Beide werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele