Bei den Biathleten

Kampf um die letzten Weltcup-Tickets entbrannt

Salzburg
20.11.2019 17:30

Am Donnerstag und Freitag geht es für Österreichs Loipenjäger um die letzten Startplätze für den Weltcup-Auftakt in Östersund (Sd).

Vier Herren und zwei Damen können ganz beruhigt sein.

WM-Bronzemedaillengewinner Julian Eberhard, Simon Eder (beide HSV Saalfelden) sowie die Tiroler Felix Leitner und Dominik Landertinger haben ihr Ticket für den Biathlon-Weltcupauftakt in Östersund in der kommenden Wochen ebenso sicher wie Katharina Innerhof (SC Maria Alm) und Lisa Hauser.

Für den Rest der heimischen Elite geht es am Donnerstag und Freitag in Obertilliach um die verbleibenden Plätze für die Wettbewerbe in Schweden.

Eberhard mit guten Chancen

Bei den Herren darf sich Tobias Eberhard (HSV Saalfelden) beste Chancen ausrechnen, einen von nur noch zwei zur Verfügung stehenden Spot zu erkämpfen. „Er hat einen super Eindruck auf mich gemacht“, lobt ihn Bruder Julian in der „Krone“.

Im Damen-Lager schicken sich gleich zwei Salzburger Ladies an, im Kampf um drei offene Plätze als Siegerinnern hervorzugehen. Die Leogangerin Christina Rieder lieferte im Sommer starke Rollerrennen ab, dazu bewies die Saalfeldnerin Julia Schwaiger schon in den letzten Jahren, dass sie zu den Besten im Lande gehört.

Schwaiger vorsichtig optimistisch

Die 23-jährige Ex-Juniorenweltmeisterin meint, dass die Quali „normalerweise schon passen sollte“, will sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. „Am Anfang eines Winters weiß man nie so sicher, wo man steht.“

Klar ist: Alle Beteiligten sind heiß auf den Auftakt und bereit für einen heißen Ticket-Kampf. Am Donnerstag wartet ein Sprint auf die ÖSV-Starter, am Freitag erfolgt eine Verfolgung mit Einzelstart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele