Unsicherer Gehweg

Winter macht Sorgen: Kind über Böschung gestürzt

Kärnten
20.10.2019 08:45
Der Gehweg entlang der Karawankenzeile in Klagenfurt ist laut Eltern alles andere als sicher für die Schulkinder. Neben dem Pfad befindet sich nämlich eine steile Böschung, die nicht abgesichert ist. Schon öfters kam es vor, dass vor allem in den Schneemonaten, Kinder über den Hang rutschen und sich verletzten.

„Besonders im Winter ist der Fußgängerweg entlang der Karawankenzeile in Klagenfurt eine Gefahr für die Kleinen. Der Schnee verdeckt nämlich den Rand der Gehsteige, man weiß nicht, wo der Weg aufhört“, schildert eine besorgte Mutter aus Klagenfurt die Situation. Doch nicht nur Kinder wären bereits über den gefährlichen Hang gestürzt. Auch bei vielen Erwachsenen hätte es Fälle gegeben, in denen sie ausgerutscht wären und beinahe hinunter gestürzt wären. „Speziell für ältere Menschen stellt der Pfad eine wirkliche Gefahr dar“, fügt eine weitere Mama zweier Kinder hinzu.

Die betroffenen Eltern hoffen noch vor dem Wintereinbruch auf rasche Sicherheitsmaßnahmen: „Ein Zaun, der den Gehsteig von der Böschung abgrenzt, wäre optimal.“

Kennen auch Sie Gefahrenstellen auf Schulwegen, dann schreiben Sie uns!

schulweg@kronenzeitung.at oder an Kärntner Krone, Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt, Kennwort „Sicherer Schulweg“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele