Matratze angezündet

Aggressiver Osttiroler (17) legte Brand in Zelle

Tirol
14.10.2019 14:38

Ein 17-Jähriger, der nach seinem besonders aggressiven Verhalten Security-Mitarbeitern und Polizisten gegenüber festgenommen wurde, fackelte in der Nacht auf Sonntag beinahe den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Lienz ab. Dank des schnellen Eingreifens der Beamten wurde niemand verletzt.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der 17-Jährige in der Nacht auf Sonntag am Hauptplatz in Lienz vom Security-Personal aus einem Lokal verwiesen. Da der junge Mann mehrmals versuchte, wieder in das Lokal zu gelangen, verständigten die Sicherheitsmitarbeiter die Polizei. Auch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten verhielt sich der Jugendliche weiterhin sehr aggressiv, weshalb er vorübergehend festgenommen und anschließend in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Lienz gebracht wurde.

Polizisten konnten Liegeauflage löschen
„Im Zuge dessen erfolgte auch eine Durchsuchung des Einheimischen und es wurden seine persönlichen Gegenstände im Anschluss ordnungsgemäß und getrennt von ihm aufbewahrt“, heißt es vonseiten der Polizei. Gegen 2.15 Uhr entfernte der 17-Jährige dann vom Bett des Verwahrungsraumes die Liegeauflage, schob diese durch die Gitterstäbe nach draußen und entzündete sie auf derzeit noch unbekannte Art und Weise. Nachdem ein Beamter der Polizeiinspektion Lienz das Feuer bemerkt hatte, zog er die brennende Auflage aus dem bereits stark verrauchten Verwahrungsraum. Mithilfe weiterer Polizeibeamten und unter Verwendung von mehreren Feuerlöschern gelang es schließlich, die Liegeauflage zu löschen und den Jugendlichen aus dem Verwahrungsraum zu bergen.

Verwahrungsraum vorübergehend nicht benutzbar
Der Osttiroler wurde von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Die beteiligten Beamten wurden ebenfalls im Krankenhaus untersucht. Durch das rasche Einschreiten blieben alle Personen unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Lienz musste die stark verrauchte Polizeiinspektion in weiterer Folge entlüften. Durch den Brand wurde der Verwahrungsraum erheblich beschädigt und ist vorübergehend nicht benützbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele