Einigung vor Gericht

Tigerbaby-Prozess: Slowakin (34) zahlt 600 Euro

Niederösterreich
14.10.2019 13:54

Der Prozess gegen jene Slowakin (34), die im August zwei mittlerweile verstorbene Tigerbabys aus ihrer Heimat nach Österreich transportiert hatte und die sich deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Artenhandelsgesetz vor Gericht verantworten musste, endete am Montag in Korneuburg mit einer Diversion.

Die Beschuldigte willigte ein, binnen 14 Tagen 600 Euro zu bezahlen. Die Staatsanwaltschaft erhob keinen Einwand. Das Verfahren wird somit nach der Bezahlung des Geldbetrages eingestellt. Der Richter hielt fest, dass im Fall der 34-Jährigen keine general- oder spezialpräventiven Gründe gegen eine Diversion sprechen würden.

Eine 34-Jährige hatte die beiden Tigerbabys aus einer Tierschutzeinrichtung in der Slowakei mit in ihre Wohnung in Hainburg genommen und wollte sie aufpäppeln. Ein anonymer Hinweisgeber meldete dies der Polizei, diese stellte die Tiere daraufhin sicher.

Die beiden Tigerbabys wurde anschließend zur Pflege in den Tiergarten Schönbrunn gebracht. „Sie trinken brav. Wir kontrollieren ihr Gewicht regelmäßig und sie nehmen ordentlich zu“, freute sich ein Tierpfleger noch Mitte August. Rund um die Uhr sorgten sich Tierpfleger und Tierärzte um die beiden.

„Leider haben sie es nicht geschafft“
Hatte man sich schon über ein Happy End der ungewöhnlichen Geschichte gefreut, nahm diese dann doch ein sehr trauriges Ende: „Leider haben sie es nicht geschafft“, bedauerten die Zoo-Verantwortlichen Ende August.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele