Heute Hit gegen Genk

CL-Premiere! Salzburg reif für neue Heldentaten

Fußball International
17.09.2019 07:13

Die Wartezeit ist vorüber! Nachdem Didi Mateschitz 2005 mit Red Bull Salzburgs Bundesliga-Verein übernommen und regelmäßige Teilnahmen an der Champions League angekündigt hatte, öffnet sich heute gegen Genk - mit Verspätung - der Vorhang zur großen Fußballbühne.

Dafür sind die Bullen sicher besser fürs Konzert der Großen vorbereitet als in den vergangenen 14 Jahren, in denen elfmal das Aus in der Quali gekommen war: Die Salzburger starteten furios in die Saison, ein ganzes Bundesland hat Bärenhunger auf die Königsklasse, zudem blickt man auf große Europacup-Nächte in der jüngeren Vergangenheit zurück: Inklusive des 2:0 über Schalke (8. Dezember 2016) blieben die Bullen in 18 Europacup-Partien unbesiegt, auf der Abschussliste des Euro-Fighters stehen unter anderem Dortmund, Lazio und Marseille.

„Wir sind alle ganz klar im Kopf“, fühlt sich Marsch samt Team reif für neue Heldentaten. Wunschszenario des Salzburg-Trainers? „Liverpool soll alle Spiele gewinnen - außer jene gegen uns!“ Dann lebt die Chance auf Gruppenrang zwei, den Aufstieg. Erst muss aber die Favoritenrolle gegen Genk bestätigt werden ...

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele