Duo festgenommen

72-Jähriger von Burschen attackiert und beraubt

Tirol
21.07.2019 14:00

Ins Visier von dreisten Räubern geriet in der Nacht auf Sonntag ein 72-Jähriger in Innsbruck! Zwei Jugendliche hatten den Mann um Geld gebeten - sie bekamen auch einen Euro, doch das war ihnen zu wenig. Die Burschen attackierten den Rentner und raubten ihm seine Geldtasche. Kurze Zeit später wurden die zwei bulgarischen Verdächtigen geschnappt!

Zum Raubüberfall kam es gegen 2.15 Uhr in der Innsbrucker Reichenauerstraße. „Ein Jugendlicher, der in Begleitung eines Kollegen war, bat im Eingangsbereich eines Hauses den 72-jährigen Einheimischen um Geld. Der Mann gab dem unbekannten Täter dann einen Euro, was diesem aber zu wenig war“, erklärt ein Ermittler und ergänzt: „Daraufhin wurde der 72-Jährige von den Jugendlichen attackiert. Außerdem raubten sie ihm die Geldtasche.“

Duo bei Fahndung gefasst
Danach ergriffen die jugendlichen Täter die Flucht. Diese war aber nur von kurzer Dauer. Im Zuge einer Fahndung konnten die beiden Verdächtigen - zwei Bulgaren im Alter von 14 und 16 Jahren - in einem nahegelegenen Park festgenommen werden.

Das Opfer erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele